Im Glas

  • Dragées gemischt extra 100gr

    Dragées gemischt extra sind eine gelungene Komposition aus weissen und dunklen Mandeln, Haselnüssen und Rosinen, die mit feinster Schokolade umhüllt wurden. Für diesen Schokoladenüberzug wurde nur hochwertige Schokolade aus der Schweiz verwendet und auch für den Kern der Dragées sind nur ausgewählte Zutaten genutzt worden.

    Mandeln und Haselnüsse zählen insbesondere bei Nussliebhabern zu den beliebten Snacks für zwischendurch. Dabei sind sie knackig und aromatisch im Geschmack und gelten als gesunde Zwischenmahlzeit. Denn in den Kernen verbergen sich wertvolle Inhaltsstoffe. Auch Rosinen sind durch die Süsse und das typische Aroma ein beliebter Snack. Durch die zarte Umhüllung von heller und dunkler Schokolade made in Swiss erhalten diese Kerne und getrockneten Früchte eine weitere interessante Note, die diesen Dragées einen besonderen Geschmack verleihen.

    4.90 CHF
  • Gemischte Nüsse extra 70gr

    Hinter der Nussmischung 'gemischte Nüsse extra' verbirgt sich eine grosse Vielfalt beliebter Nüsse. Für jeden Geschmack sind in dieser Mischung die richtigen Nusskerne enthalten, sodass sie zu jedem Anlass als kleiner Knabberspass zwischendurch gereicht werden kann. Knackige Haselnüsse mit einem intensiven Geschmack zählen genauso zu dieser Mischung, wie süsse und aromatische Mandeln, würzige Pistazien und süsslich edle Cashewnüsse. Aber nicht nur die Vielfalt der Nüsse, sondern die verschiedenen Gewürze, mit denen die einzelnen Nusskerne gewürzt wurden, sorgen für ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

    Klassische Gewürze, wie zum Beispiel Salz, Paprika und geräucherte Kerne, versprechen bereits viel Abwechslung. Den besonderen Geschmack erhalten die gemischten Nüsse aber erst durch die Pistazien mit Lemonengeschmack. Das gibt der Mischung eine besonders erfrischende und aromatische Note. Diese Nüsse in der Nussmischung 'gemischte Nüsse extra' sind allerdings nicht nur eine schmackhafte Delikatesse, sondern sie gelten auch als gesund. Viele wertvolle Inhaltsstoffe sind in den Nusskernen enthalten, die sich positiv auf die Gesundheit auswirken können.

    4.80 CHF
  • Trockenfrüchte gemischt extra 70gr

    Getrocknete Früchte sind ein Genuss für Kenner. Unsere Trockenfrüchte wie Ananas, Mango, Apfel, Birne sind sorgfältig ausgewählt. Die Trockenfrüchte wurden von uns sorgfälltig einzeln von Hand verpackt. Trockenfrüchte sind Früchte, die durch Trocknung für eine lange Lagerung haltbar gemacht wurden. Die 'wertvollen Inhaltsstoffe wurden komplett erhalten, weil bei der Trocknung keine übermässige Hitze angewandt wurde, die Vitamine und andere wertvolle Bestandteile vernichtet.

    Auch der Geschmack ist weitestgehend erhalten. In dieser Rubrik Trockenfrüchte gemischt finden sich sowohl gemischte Früchte als auch spezielle Mischungen, die bestimmte Geschmäcker bedienen. Mango, Ananas, Feigen, Erdbeeren, Aprikosen, Banane, Kokosnuss sowie Kiwi und Rosinen schmecken auch in getrocknetem Zustand sehr lecker und sind als Snack zwischendurch ideal. Bei den hier angebotenen Früchten ist garantiert, dass die Trocknung schonend erfolgte und keine wertvollen Inhaltsstoffe verlorengingen. Alle angebotenen Produkte wurden sorgfältig ausgewählt und handverpackt. Diese Produkte schmecken nicht nur gut, sie sind auch der Gesundheit förderlich.

    5.30 CHF
  • Gemischte Nüsse normal mit Wasabi 70gr

    Gemischte Nüsse normal mit Wasabi - das ist eine reichhaltige und würzige Nussmischung. Sie ist ideal zum Knabbern und Geniessen für zwischendurch geeignet. Viele schmackhafte Nüsse sind in dieser Mischung enthalten. Dazu zählen nicht nur Haselnüsse und Mandeln, sondern auch die beliebten Cashew-Nüsse und Spanische Nüsse. Durch die Vielfalt an Nüssen ist für jeden Nussliebhaber das Richtige dabei. Der einzigartige Geschmack dieser Nussmischung kommt aber nicht nur durch die Zusammenstellung, sondern vor allen Dingen auch durch die Würzung der Nüsse zustande.

    Gesalzene, geräucherte und mit Paprika verfeinerte Nüsse geben der Mischung einen würzigen und abwechslungsreichen Geschmack. Besondere Schärfe und ein pfeffriges Aroma erhält die Nussmischung durch die geräucherten Spanischen Nüsse mit Wasabi. Wasabi ist auch als japanischer Meerrettich aus dem asiatischen Raum bekannt und gilt als gesund und appetitanregend. Das exotische Gewürz in Verbindung mit den Nüssen verspricht ein besonderes Geschmackserlebnis und ist genau das Richtige für alle, die echte Schärfe und Würze in einer Nussmischung vermissen.

    4.50 CHF
  • Gemischte Nüsse normal 70gr

    Gemischte Nüsse normal - das ist die beliebte Nussmischung mit vielen schmackhaften Nüssen. Nusskerne sind eine besonders beliebte und knackige Delikatesse, die zu fast jedem Anlass die richtige Wahl ist. Sie können zwischendurch vor dem Fernseher oder im Büro genauso verzehrt werden, wie bei der nächsten Feier. Durch die besondere Vielfalt kommt bei dieser Nussmischung jeder Verbraucher auf seinen Geschmack. Diese Mischung enthält klassische Haselnüsse, süsslich-bittere Mandeln und edle Cashewnüsse für das besondere Geschmackserlebnis in einer Packung. Die Spanischen Nüsse in dieser Nussmischung runden den Geschmack ab.

    Spanische Nüsse sind auch als Erdnüsse bekannt und zählen zu den beliebtesten Nüssen überhaupt. Alle Nusskerne der Mischung wurden mit feinen Gewürzen abgestimmt. Mit Salz, Paprika und geräucherten Nusskernen wird der natürlich-intensive Geschmack der Nusskerne noch intensiviert. Neben dem würzigen Aroma und dem natürlichen Geschmack sind Nusskerne auch noch zuträglich für die Gesundheit. Insbesondere die enthaltenen ungesättigten Fettsäuren sind in der abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung ein wichtiger Bestandteil.

    4.50 CHF
  • Trockenfrucht Aprikose 70gr

    Aprikosen waren bereits in der Antike bekannt, u.a. galt Armenien damals als Hauptlieferant. Als traditionelles Anbaugebiet war in folgenden Jahren die ungarische Tiefebene angesagt. Aber auch im deutschen Rheinland-Pfalz ist die Frucht heutzutage weit verbreitet und gedeit wegen der vielen Sonnenstunden im Jahr sehr gut. Die Aprikose als Nahrungsmittel besticht durch ihre Inhaltsstoffe, die wichtige Vitamine, Kalium, Folsäure und Carotinoide enthalten. Durch den hohen Gehalt an diesen Stoffen stärken die Früchte das Immunsystem, beugen Krebserkrankungen vor, verhindern Ablagerungen in den Adern und tragen mit dem hohen Vitamingehalt zum Allgemeinbefinden bei.

    Die Aprikose und auch deren Kern besitzen Heilwirkungen, die vielen Menschen kaum bekannt sind. Unser Produkt "Aprikose getrocknet" soll Ihnen alle diese Vorteile verschaffen.

    Die schonende Trocknung wurde unter Berücksichtigung der Erhaltung der Inhaltsstoffe durchgeführt.

    4.50 CHF
  • Piemonteser Haselnüsse mit Nougat 90gr

    Piemonteser Haselnüsse mit Nougat ist eine süsse und zugleich knackige Spezialität. Bei dieser wurden der fein-nussige Geschmack der Haselnuss mit der Süsse von Nougat vereint. Für diese Knabberei wurden nur ausgewählte Haselnüsse verwendet, nämlich die sogenannten Piemonteser Haselnüsse. Dabei handelt es sich um eine ganz besondere Sorte, welche bei vielen Nussliebhabern sogar als die besten Haselnüsse der Welt bezeichnet werden. Die Nüsse verfügen über einen besonderen Geschmack und ein intensives Aroma. Der Geschmack erinnert dabei an feines Nougat, wodurch jeder der Kerne bereits als eine kleine Praline genossen werden kann. Umhüllt wurden diese besonderen Nusskerne von feinstem Nougat. Dies legt sich wie eine Hülle um die Kerne und zergeht vollmundig beim ersten Biss.

    8.20 CHF
  • Gemischte Naturenüsse 80gr

    Gemischte Naturnüsse ist eine Nussmischung, in der drei der beliebten Nusssorten enthalten sind. Zu diesen zählen Mandeln, Haselnüsse und Cashewnüsse. Das Besondere an dieser Mischung ist, dass die Nüsse naturbelassen sind, wodurch sie noch ihr volles, natürliches Aroma und den intensiven Geschmack haben, für die diese Nüsse so geschätzt werden.

    Mandeln Nature sind dabei besonders beliebt durch den fein-herben und leicht süsslichen Geschmack. Cashewnüsse Nature haben hingegen einen sehr feinen und cremigen Geschmack. Dieser ist etwas süsslich und erinnert ein wenig an Mandeln. Die in dieser Naturnüssemischung enthaltenen Haselnüsse Nature haben hingegen den besonders kernigen und aromatischen Geschmack. Alle diese drei Nussarten bringen dabei ihr eigenes typisches Aroma in die Nussmischung mit ein, wodurch unsere gemischten Naturnüsse Geniessern von Nüssen ein abwechslungsreiches Geschmackserlebnis bieten.

    5.40 CHF
  • Trockenfrucht Kokosnuss 75gr

    Die Kokosnuss zeichnet sich durch ihren unverwechselbaren, aromatischen Eigengeschmack aus. Auch Kokosnuss getrocknet hat dieses leckere Aroma nicht verloren. Unsere Kokosnusstückchen in getrockneter Form eignen sich als kleiner Snack für zwischendurch, der auch den berühmten kleinen Hunger hervorragend bekämpft. Kokosnuss getrocknet stellt daher eine gehaltvolle und wohlschmeckende Ergänzung des täglichen Nahrungsbedarfes dar. Die Bewohner der Anbauländer in den Tropen schätzen sie ausserdem als Stärkungsmittel und Aphrodisiakum.

    Getrocknete Kokosnüsse können natürlich ebenfalls gut als Veredelung des Müslis oder zur Garnierung von Speisen verwendet werden. Kokosnüsse brauchen zum Wachsen viel Wärme und sind daher fast ausschliesslich in feuchtwarmen Tropenländern verbreitet, vorwiegend in Asien, Afrika, aber auch in Südamerika. In Kokosnüssen ist viel Magnesium, Kalium, Phosphor und Calcium enthalten, ebenso Eisen, Mangan, Kupfer und Zink. Außerdem ist die Kokosnuss reich an allen B-Vitaminen und an Vitamin E. 100g getrocknete Kokosnuss enthalten um die 360 kcal.

    5.30 CHF
  • Macadamia Nüsse 70gr

    Macadamia Nüsse aus Australien zählen zu den besonders schmackhaften Delikatessen unter den Nüssen. Nicht umsonst wird diese Nussart mit dem milden Aroma und dem leicht süsslichen Geschmack, mit einem Hauch Vanille, als die "Königin der Nüsse" bezeichnet. Der hohe Anteile an Omega 3 Fettsäuren, sowie das enthaltene Vitamin B, Calcium und einige weitere der Inhaltsstoffe machen sie zudem zu einem gesunden Snack für Zwischendurch.

    Diese Macadamia Nüsse stammen ursprünglich aus Australien, dort sollen sie zuerst von den dort lebenden Aborigines entdeckt werden sein. Die Bezeichnung Macadamia tragen diese Nüsse jedoch erst, als die Europäer sie entdeckten. Dabei war es der deutsche Doktor der Pharmazie Ferdinand Müller, der dieser Nuss ihren Namen, nach John MacAdam verlieh. Und als solche sind sie bis heute bekannt und werden als Delikatesse geschätzt. Unsere Macadamia Nüsse stammen ebenfalls aus Australien, wo sie vorwiegend an der Ostküste gedeihen. Nach der Ernte werden sie aus der Schale befreit, geröstet und einige ausgewählte dieser delikaten Macadamia Nüsse aus Australien können anschliessend bei uns gekauft werden.

    6.15 CHF
  • Trockenfrucht Erdbeere 70gr

    Unsere getrockneten Erdbeeren haben ihren excellenten Geschmack beim Trocknen nicht verloren. Als Beilage zu Süsspeisen oder einfach nur zum Naschen nahezu ideal. Auch zu vielen getrockneten Früchten aus unserem Shop passt die Erdbeere getrocknet sehr gut, wenn sie untergemischt wird. Unsere getrockneten Beeren haben aufgrund der schonenden Trocknung ihren Eigengeschmack erhalten und sind als Snack oder Gaumenfreude für zwischendurch einfach nur lecker. Sie kann auch gut als Beilage zu diversen Tee's wie z.B. Pfefferminztee gereicht werden, was vielen Leuten kaum bekannt ist.

    Die Erdbeere ist eine Pflanze die, wildwachsend, in Europa wohl schon seit Jahrtausenden bekannt war. Im 18. Jahrhundert entwickelte sich daraus die Gartenerdbeere. Unsere getrockneten Erdbeeren haben ihre wertvollen Inhaltsstoffe wie Vitamine A, B1, B2, C sowie ihre Mineralstoffe bei der schonenden Trocknung erhalten. Getrocknete Erdbeeren enthalten viele Kohlehydrate und Proteine.

    5.45 CHF
  • Cashewnüsse gesalzen 70gr

    Unbehandelte Cashew Nüsse besitzen von Natur aus einen feinen und cremigen Geschmack. Unsere Variante Cashew Nüsse gesalzenpeppt dieses edle Aroma mit dem Salzen zu

    einem sehr interessanten und genussvollen Geschmackserlebnis auf.

    Unsere gesalzenen Cashew Nüsse können ab und an gut mal zwischendurch "vernascht" oder als Knabberei beim Fernsehen oder Lesen verzehrt werden. Der Cashewbaum stammt ursprünglich aus Brasilien und wurde im 16. Jahrhundert von den Portugiesen nach Mosambik und Indien exportiert. Cashewnüsse besitzen einen hohen Nährwert durch ihre Mineralien Magnesium, Eisen, Calcium und Phosphor. Auch enthalten sie viele Vitamine. 100g gesalzenen Cashew Nüsse enthalten um die 570 kcal.

    4.90 CHF
  • Cashewnüsse mit Kräuter 80gr

    Bei unseren Cashewnüssen mit Kräutern haben wir den cremigen und süsslichen Geschmack der Cashewnüsse mit aromatischen Kräutern verfeinert. Mit der Zugabe feiner Kräuter werden Geschmack und Aroma intensiviert. Dennoch treten der nussig bis mandelartige Geschmack und das typische Aroma der Cashewnüsse nicht vollständig in den Hintergrund. Durch diese gelungene Kombination sind Cashewnüsse mit Kräutern zu vielen Anlässen ein beliebter Snack. Die Cashewnuss stammt ursprünglich aus Brasilien, mittlerweile sind diese Samen des Cashewapfels jedoch in aller Welt bekannt. Der feine Geschmack, aber auch der hohe Gehalt an wertvollen Inhaltsstoffen machen sie zugleich zu einer gesunden Snackalternative, welche den Körper mit wichtigen Nährstoffen versorgen kann. In den Nüssen sind unter anderem Inhaltsstoffe wie Eisen, Phosphor, Calcium, Magnesium und einige wertvolle Vitamine zu finden.

    4.90 CHF
  • Gebrannte Mandeln Classic 80gr

    Mit unseren gebrannten Mandeln Classic wird der knackige und zugleich herb-süssliche Geschmack der Mandeln mit der Süsse der karamellisierten Zuckerschicht besonders schmackhaft verbunden. Diese geröstete Mandeln konnten durch den Herstellungsprozess ihr volles Aroma entfalten und die süsse Schicht der gebrannten Mandeln gibt diesem Produkt das gewisse Extra.

    Bekannt sind vielen Konsumenten gebrannte Mandeln vielleicht vom Jahrmarkt. Aber bei uns gibt es sie das ganze Jahr über zu kaufen. Und das in hoher Qualität und nur mit hochwertigen Mandeln. Hergestellt wird dieses delikate Produkt direkt in der Schweiz. So werden nur ausgewählte Mandeln in Verbindung mit Zucker gebrannt, wodurch sie die für dieses Produkt so typische Zuckerschicht erhalten. Das macht sie schliesslich zu einem schmackhaften Naschwerk, das gerne am Abend genossen wird.

    4.75 CHF
  • Trockenfrucht Banane 60gr

    Bei unseren Trockenfrüchte Bananen handelt es sich um sorgsam getrocknete Bananen, die durch das Trocknungsverfahren eine besonders knackige Konsistenz haben. Dadurch sind diese Bananenchips ein idealer Knabberspass, der besonders aromatisch nach süsslicher Banane schmeckt.

    Die Besonderheit bei getrockneten Bananen liegt allerdings nicht nur in der Konsistenz, sondern auch darin, dass sie durch das Trocknungsverfahren lange haltbar sind. Zugleich ist die Nährstoffkonzentration bei diesen Trockenfrüchten durch die Verwendung von hochwertigen Bananen, bei zugleich schonender Trocknung besonders hoch. Somit handelt es sich bei Trockenfrüchten Bananen um eine gute und gesunde Alternative zu anderen knackigen Snacks. Neben dem Snackgenuss können getrocknete Bananen allerdings auch sehr gut zu verschiedenen Speisen gereicht werden. So verleihen sie zum Beispiel dem Müesli eine süssliche Note, sie sind aber auch solo ein Genuss.

    4.50 CHF
  • Cashewnüsse mit Paprika 80gr

    Im Originialzustand schmeckt die Cashewnuss Nuss süsslich und mandelartig. Der feine und cremige Geschmack wird durch das Würzen mit Paprika nochmals betont und bereitet beim Verzehr ein einmaliges Geschmackserlebnis, gerade in Verbindung mit bestimmten Getränken. Unsere Cashew Nüsse mit Paprikaeignen sich aber auch hervorragend zum Naschen zwischendurch.

    Der Cashewbaum stammt ursprünglich aus Brasilien und wurde im 16. Jahrhundert von den Portugiesen nach Mosambik und Indien exportiert. Cashewnüsse liefern einen hohen Nährwert durch ihre Mineralien Magnesium, Eisen, Calcium und Phosphor. Auch enthalten sie viele Vitamine, wie z.B. A, B, D und E. 100g Cashew Nüsse enthalten um die 570 kcal.

    4.90 CHF
  • Kaffeebohne mit Schokolade 100gr

    Kaffeebohnen mit einer Hülle aus edler Schokolade aus der Schweiz sind ein beliebter Snack, aber zugleich auch eine effektvolle Dekoration. Insbesondere Süssspeisen lassen sich sehr gut mit Kaffeebohnen mit Schokoladenumhüllung verzieren. Sie können zum Beispiel zur Kaffeetafel gereicht werden oder sie werden als Ersatz für die Tasse Kaffee verzehrt und sorgen so für ein Knabbererlebnis der besonderen Art, denn sie haben durch den Kaffeegehalt auch eine belebende Wirkung.

    Der Geschmack dieser Kaffeebohnen ist besonders fein und aromatisch. Dies wird durch ausgewählte Qualität und ein schonendes Röstverfahren erreicht. Die feine Hülle aus feinster Schokolade aus der Schweiz rundet den Geschmack dieser Kaffeebohnen gelungen ab. Von dieser edlen Schokolade wird jede einzelne Kaffeebohne vollständig umhüllt. Sie sind der ideale Snack für alle Kaffeeliebhaber, sind aber durch die gelungene Kombination mit Schokolade bei Schokoladenliebhabern genauso beliebt.

    5.75 CHF
  • Trockenfrucht Ananas 85gr

    Unsere getrockneten Ananas sind ein wohlschmeckender Powersnack, den man zwischendurch immer wieder gut geniessen kann. Die Ananas sättigt dabei und man bekommt trotz des intensiven und süssen Ananasgeschmackes vom Fruchtzucker kein Sodbrennen und daher ist sie beispielsweise für Sportler gut geeignet. Ananas getrocknet kann auch gut als Beilage zu diversen Getränken gereicht oder als wohlschmeckende Garnierung für Gerichte verwendet werden. Die Ananas stammt ursprünglich aus Amerika und wird heute vor allem in tropischen Ländern als Obstpflanze angebaut.

    Sie ist reich an Inhaltsstoffen und fand damals deshalb schnell Eingang in die heimischen Küchen. Die Ananas wurde in Europa erst im 18. Jahrhundert bekannt. Unsere getrockneten Ananas haben ihre wertvollen Inhaltsstoffe wie Vitamine A+C sowie ihre Mineralstoffe beim Trocknen behalten. 100g Ananas getrocknet enthalten um die 50 kcal.

    5.20 CHF
  • Trockenfrüchte Papaya 90gr

    Papaya Trockenfrüchte - das sind fruchtige Papaya-Stückchen für den fruchtig-süssen und exotischen Knabberspass. Die gelben bis hellroten Papaya-Stückchen wurden gut ausgewählt und schonend getrocknet. Dadurch bleiben die Inhaltsstoffe der frischen Papaya auch in den getrockneten Früchten noch erhalten. In frischer Form erinnern das Äussere der Papaya und auch das Fruchtfleisch an eine ovale Melone. Ursprünglich stammt diese exotische Frucht aus Mexiko und Mittelamerika. Mittlerweile wird sie in vielen Regionen mit tropischem Klima angebaut und in Länder der ganzen Welt exportiert.

    Die Papaya ist eine sehr süsse Frucht mit einem nur sehr geringen Anteil an Fruchtsäure. Das macht sie zu einer beliebten Delikatesse bei allen Liebhabern von Süssem. Zugleich sind Papayas sehr gesund, denn der Anteil an Provitamin A, Vitamin C und B2 ist sehr hoch. Die kleinen getrockneten Stücke dieser tropischen Früchte eignen sich sehr gut als gesunder Snack, als Dekoration der verschiedensten Art oder zum Verfeinern von Müesli für den exotischen Geschmack.

    5.45 CHF
  • Trockenfrüchte Cranberries 70gr

    Cranberries sind aus Amerika bekannte rote Früchte, die auch als Kranbeeren oder Moosbeeren bezeichnet werden. Die Früchte sind rund, rot und sind eng mit den heimischen Preiselbeeren verwandt sind. Jedoch sind diese roten Früchte deutlich grösser. Werden Cranberries roh verzehrt, dann schmecken sie sehr sauer. Getrocknet entfalten sie jedoch ihren vollen Geschmack. Sie schmecken süss-säuerlich und zugleich auch sehr frisch. Für diese Trockenfrüchte wurden nur ausgewählte Cranberries verwendet. Eine schonende Trocknung sorgt dafür, dass die wertvollen Inhaltsstoffe dieser roten Früchte erhalten bleiben. So sind Cranberries auch getrocknet immer noch sehr reich an gesunden Inhaltsstoffen.

    Insbesondere der hohe Gehalt an Vitamin C ist bei diesen Trockenfrüchten hervorzuheben. Deshalb sollen diese Beeren das Immunsystem stärken und Harnwegsinfektionen vorbeugen können. Getrocknete Cranberries sind der gesunde Snack für zwischendurch. Durch die Trocknung sind diese Früchte nicht nur lange haltbar, sondern können auch sehr handlich verzehrt werden. Aber nicht nur als purer Snack sind die Trockenfrüchte beliebt, sondern auch eine wertvolle und fruchtige Zutat im Müesli oder Joghurt.

    5.45 CHF
  • Cashewnüsse Curry 80gr

    In dem Produkt Cashewnüsse Curry haben wir den cremig-milden Geschmack der Cashewnüsse mit der aromatischen und intensiven Note von Curry miteinander verbunden. Der typisch mandelartige und feine Geschmack der Cashewnüsse bleibt erhalten. Durch die Würzung mit ausgewähltem Curry erhalten diese Nüsse eine weitere, interessante Geschmacksnote. Sie schmecken vom ersten Bissen an besonders würzig und intensiv. Durch ausgewählte Cashewnüsse und eine schonende Verarbeitung bleiben auch bei diesem Produkt viele der wertvollen Inhaltsstoffe enthalten. Denn Cashewnüsse sind von Natur aus nicht nur besonders fein und mild im Geschmack, sondern verfügen zugleich auch über reichhaltige

    Inhaltsstoffe wie Mineralien und Vitamine. Das macht sie zu einer gesunden Alternative zu vielen anderen Snacks. Nicht nur Nussliebhaber werden dieses schmackhaften und aromatischen Cashewnüsse mit Curry zu vielen Gelegenheiten gerne geniessen.

    4.90 CHF
  • Cashewnüsse Pfeffer / Zitrone 80gr

    Cashewnüsse Pfeffer / Zitrone sind fein-cremige Nüsse mit der würzigen Note von Pfeffer und der Frische der Zitrone. Natürliche Cashewnüsse sind bekannt für das fein-milde Aroma und den cremig und süsslich-mandelartigen Geschmack. Durch den Pfeffer erhalten diese Cashewnüsse eine leichte Schärfe und ein würziges Aroma. Abgestimmt wird diese Würzung mit der leicht säuerlichen Note der Zitrone. Dies verleiht den Nüssen ihren leicht frischen Geschmack und das fruchtige Aroma. Cashewnüsse mit Pfeffer und Zitrone sind ein würzig-aromatischer Snack, der zu vielen Anlässen gereicht werden kann. Diese Nüsse sind dabei von Natur aus mit reichhaltigen Inhaltsstoffen ausgestattet. Zu diesen zählen unter anderem Eisen, Magnesium, Vitamine und viele weitere wertvolle Nährstoffe. Dadurch sind diese Nüsse nicht nur ein delikater, sondern ein vergleichsweise gesunder

    Snack und eine beliebte Alternative zu vielen anderen Snacks.

    4.90 CHF
  • Trockenfrucht Mango 60gr

    Mango, auch getrocknet, schmeckt herbsüss und besitzt daher einen unverwechselbaren Geschmack. Die getrocknete Mango kann als Snack oder leckere Knabberei für zwischendurch "vernascht" werden, man kann aber auch bestimmte Speisen damit veredeln. Mango getrocknet wird in vielen Ländern als Beilage zu hochprozentigen Getränken gereicht, um die Wirkung des Alkohols zu kompensieren.

    Die leckere Mango wurde bereits vor über 4000 Jahren angebaut. Von den Hindus wurde sie "Götterspeise" genannt. Sie hat seit langem einen festen Platz in der der indischen und chinesischen Küche und wird dort in vielen Gerichten verarbeitet. Die Inder schreiben ihr die Fähigkeit zu, das Herz zu stärken. Auch Mangos in getrockneter Form haben ihre wertvollen Inhaltsstoffe wie Kalium, Eisen und Vitamin A behalten. 100g getrocknete Mango enthalten ca. 290 kcal.

    5.50 CHF
  • Cashewnüsse Nature 70gr

    Cashewnüsse wurden insbesondere durch den sehr feinen, cremigen Geschmack bekannt. Zugleich haben sie einen leicht mandelartigen und süsslichen Geschmack. Unsere Cashewnüsse Nature sind naturbelassen. Dadurch weisen diese Naturnüsse noch den vollen natürlichen Geschmack und das typische Aroma auf.

    Cashewnüsse, oftmals auch kurz als Cashews bekannt, stammen ursprünglich aus Brasilien. Portugiesische Einwanderer sorgten allerdings für eine weitere Verbreitung, sodass sie in der heutigen Zeit in einigen fernen Ländern angebaut wird. Beliebt sind diese Nüsse nicht nur aufgrund des delikaten Geschmacks, sondern ebenso durch die wertvollen Inhaltsstoffe, zu welchen insbesondere Magnesium, Eisen und Phosphor zählen. Das Besondere an diesen Nüssen ist, dass sie erst von Hand aus der festen Schale befreit werden, wenn sie bereits geröstet wurden. Durch dieses Röstverfahren werden sie geniessbar und können als gesunde Knabberei zwischendurch, aber ebenso auch als feine Zutat zum Kochen oder Backen verwendet werden.

    4.50 CHF
  • Trockenfrucht Kiwi 60gr

    Die aus Neuseeland stammenden Kiwis zeichnen sich in der frisch geernteten Frucht durch ihren stark ausgeprägten süsslichen Geschmack aus, dem die getrocknete Kiwi in nichts nachsteht. Zwischendurch mal kurz genascht oder dem Müsli beigemischt, ist sie eine wundervolle Ergänzung der Nahrungsaufnahme. Auch der Originalgeschmack, der gerne als Geschmacksmischung aus Melone, Stachelbeeren und Erdbeeren definiert wird, ging bei der getrockneten Version Kiwi getrocknet nicht verloren.

    Kennzeichnend für die Kiwi ist die natürliche Süsse, die bei der Trocknung vollständig erhalten wurde. Die Kiwi stammt ursprünglich aus China und Taiwan und gelangte über Umwege nach Neuseeland. Die Mineralstoffe Kalium, Calcium und Eisen, Vitamin C, auch Spurenelemente und Ballaststoffe sind bei Genuss von Kiwis wohlschmeckende und gesunde Beigaben, die man nicht verachten sollte.

    5.90 CHF
  • Walnusskerne 50gr

    Wallnusskerne handgeschlagen sind hoch qualitative und helle Nusskerne. Sie sind knackig und schmecken mild und leicht süsslich. Um die hohe Qualität zu erlangen, wurden die Nüsse sorgsam geerntet, verlesen und von Hand geschlagen. Dadurch können die Nusshälften nahezu unbeschädigt behandelt und anschliessend verpackt werden. Erhältlich sind diese ausgewählten Nusshälften in Beuteln sowie im praktischen Glas. Die Walnuss ist nicht nur ein schmackhafter Snack für Zwischendurch, sondern dieser Nuss werden viele positive gesundheitliche Auswirkungen nachgesagt. Denn die Walnusskerne sind unter anderem reich an wertvollen Omega-3-Fettsäuren, Vitamin B6 und einigen bioaktiven Substanzen. Zugleich verfügen sie über einen hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und auf der anderen Seite ist in den Nüssen kein Cholesterin enthalten. Aufgrund der Nährstoffzusammensetzung sind Walnüsse als gesunder Snack beliebt, können pur genossen aber auch als Zutat zu Salaten oder anderen Speisen verwendet werden.

    4.90 CHF
  • Pinienkerne Jumbo 90gr

    Für unsere Pinienkerne Jumbo wurden nur grosse und knackige Kerne ausgewählt. Sie eignen sich sehr gut als gesunde Snackalternative für zwischendurch. Diese nährstoffreichen Kerne sind aber auch eine beliebte Zutat zu Salaten, Reisgerichten und anderen Speisen. Insbesondere in der mediterranen Küche werden Pinienkerne gerne das ganze Jahr über eingesetzt. Die Kerne wachsen in Zapfen an Pinien. Diese Nadelbäume wachsen nur wild, wodurch die Ernte erschwert wird. Sie werden von Hand geerntet, aus den Zapfen gelöst und von der Schale und der Haut befreit. Allein dieser aufwändige Ernteprozess macht Pinienkerne bereits zu einer besonderen Nussart. Zugleich sind sie als wahre Kraftpakete bekannt. Denn aufgrund der Nährstoffzusammensetzung zählen sie mit zu den gesündesten Nussarten. Die Kerne sind besonders reich an Selen, Vitamin A und Phosphor.

    10.90 CHF
  • Trockenfrüchte Apfelstücke / Zimt 80gr

    Trockenfrüchte Apfel mit Zimt sind eine süsse Spezialität aus Thailand. Bei diesen Früchten wird der fruchtige Geschmack des Apfels mit süssem Zucker sowie mit dem Geschmack und dem typischen Aroma von Zimt vereint. Dieses Geschmackserlebnis ist nicht nur in der Wintersaison ein Genuss. Die Trockenfrüchte wurden aus feinen Apfelstückchen hergestellt. Sie wurden getrocknet und mit Zucker kandiert. Zusätzlich wurden die süssen Apfelstücke mit Zimt verfeinert. Diese kandierten Trockenfrüchte können direkt genossen werden, sind aber auch eine ideale Zutat zum Müsli und anderen Speisen, welche eine fruchtige und zugleich süsse Note vertragen können. Erhältlich sind diese Trockenfrüchte Apfel mit Zimt in Beuteln unterschiedlicher Packungseinheiten sowie im wieder verschliessbaren Glas.

    5.30 CHF
  • Paranüsse 80gr

    Paranüsse sind grosse und knackige Nüsse mit einem hohen Nährstoffgehalt. Sie verfügen über einen angenehm süsslichen und mandelartigen Geschmack. Die Nusskerne werden gerne roh als Snack verzehrt, können aber auch als Zutat Speisen der verschiedensten Art verfeinern. Paranüsse sind nicht nur reich an Eiweiss und Fett, sondern sie sind auch ein guter Lieferant für viele wichtige Mineralstoffe. Zugleich gilt die Paranuss als die grösste Selenquelle. Die Ursprünge der Paranuss liegen in Pará, einer Region Brasiliens. Auch heute noch wachsen Paranüsse an den bis zu 50 Meter hohen Bäumen in den Regenwäldern Südamerikas. Während der Regenzeit fallen die grossen reifen Früchte, in denen bis zu 16 Paranüsse zu finden sind, zu Boden. Durch das wilde Wachstum der Paranüsse ist die Ernte aufwändig. Unsere Nüsse wurden sorgsam geerntet und nur die grossen und knackigen Kerne wurden ausgewählt.

    4.90 CHF
  • Pekankerne 60gr

    Pekankerne sind süsse, aromatische sowie sehr gehaltvolle Nüsse und verwandt mit der Walnuss. Dies ist auch an der Form der Kerne erkennbar, der Geschmack ist jedoch intensiver. Sie sind reich an ungesättigten Fettsäuren, Proteinen, Spurenelementen und Mineralstoffen. In Massen verzehrt wird der Pekannuss sogar eine positivegesundheitliche Wirkung auf den Blutzuckerspiegel und das Herz-Kreislauf-System nachgesagt. Aber in erster Linie handelt es sich bei diesen Nusskernen um

    einen sehr knackigen und schmackhaften Snack. Pekannüsse wachsen am Hickorybaum, weshalb sie auch als Hickorynüsse bekannt sind. Die Ursprünge dieses bis zu 30 Meter hohen Baumes sind in Arizona und Texas zu finden. Heute werden die Nüsse vor allen Dingen aus dem Süden Nordamerikas, aus Mexiko und ebenso aus Australien importiert. Die Nüsse sind von einer dünnen Schale umgeben, wodurch sie sich leicht knacken lässt. Bei uns sind die Nüsse bereits verzehrfertig im Beutel oder Glas erhältlich.

    6.30 CHF
  • Pistazien gesalzen 60gr

    Der Geschmack von Pistazien, der als kräftig, würzig und süss mit einem Touch Mandelgeschmack bezeichnet werden kann, passt zu vielen Getränken, aber auch zu vielen Speisen.

    Der lebhafte Eigengeschmack wird, wenn Pistazien gesalzen werden, dabei unterstrichen. Sie können als Häppchen zwischendurch genossen, ebenso aber auch als kleine Knabberei nebenbei serviert werden.

    Pistazien, ursprünglich aus Zentral- und Vorderasien stammend, werden heute in den USA, dem Iran, der Türkei und in Griechenland angebaut. Wertvolle Inhaltsstoffe sind Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Ballaststoffe sowie Mineralien und die Vitamine A, B sowie C und E. 100g Pistazien gesalzen liefern circa 650 wohlschmeckende kcal Energie.

    4.90 CHF
  • Pistazien extra grün 90gr

    Pistazien extra grün sind knackige und frische Pistazienkerne in einem satten und optisch besonders ansprechenden Grünton. Ganz ohne Schale lassen sie sich direkt verzehren. Sie können zum Knabbern als aromatischer Snack genossen werden oder sie lassen sich auch sehr gut als Zutat für die unterschiedlichsten Speisen verwenden. Die Pistazie hat einen würzigen und kräftigen Geschmack. Zugleich ist sie leicht süsslich und aromatisch. Die Ursprünge der Pistazie liegen in Vorder- und Zentralasien. Allerdings werden sie heute in vielen Regionen der Erde angebaut, wie zum Beispiel vorzugsweise in Griechenland, der Türkei und in Teilen der USA. Von Natur aus sind Pistazien mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen, wie beispielsweise mit Vitaminen, Mineralstoffen und Proteinen ausgestattet. Die extra grünen Pistazien sind in unterschiedlichen Verpackungseinheiten in Beuteln wie auch im Glas erhältlich.

    10.90 CHF
  • Pistazien geschält mit Haut 80gr

    Pistazien geschält und mit Haut sind besonders aromatische und wohlschmeckende Pistazien. Sie wurden bereits von der Schale befreit und sind dadurch sofort verzehrfertig. Die feine Haut wurde an den Kernen belassen. Dies gibt diesen Pistazien eine besonders natürliche Note. Als kleiner Snack für zwischendurch, in Speisen oder auf Desserts der verschiedensten Art werden sie gerne verwendet. Diese geschälten Pistazien mit Haut werden selbst anspruchsvollen Gaumen gerecht. Sie schmecken würzig und sie sind aromatisch. Die feine Süsse der Pistazie erinnert leicht an Mandeln. Geschmack und Aroma harmonieren mit vielen Speisen und Getränken, wodurch Pistazien vielseitig einsetzbar sind. Jede Pistazie geschält und mit Haut verfügt über wertvolle Inhaltsstoffe zu welchen nicht nur Fette, Proteine und Ballaststoffe zählen, sondern ebenso Vitamine und Mineralien.

    9.30 CHF
  • Mandeln geräuchert 80gr

    Mandeln haben von Natur aus einen sehr angenehmen, herb-süsslichen Geschmack. Dieses Eigenaroma haben wir durch Röstung der Mandeln nochmals intensiviert. Dadurch erhielten sie zu ihrem natürlichen Eigenaroma noch einen intensiv rauchigen Geschmack. Deshalb sind diese geräucherten Mandeln sehr geschmacksintensiv und eine wahre Delikatesse, die zu vielen Anlässen, als Knabberspass zwischendurch oder als Beilage genossen werden kann.

    Verwendet wurden für unser Produkte nur hochwertige Mandeln aus Spanien, von den Mandelbäumen mit den prächtigen rosafarbenen Blüten, die auch als "Königin der Rosengewächse" bezeichnet wird. Ursprünglich stammt der Mandelbaum zwar aus Asien, jedoch wird er schon seit langer Zeit in einigen weiteren Ländern kultiviert, wie eben in Spanien, wo der Anbau dieses schmackhaften Steinobstes unter hohen Qualitätskontrollen stattfindet. Das lässt sich dann auch am Geschmack der Mandeln erkennen, die ein sehr intensives Aroma und einen angenehmen Geschmack haben.

    4.90 CHF
  • Mandeln gesalzen 80gr

    Mandeln besitzen einen einzigartigen, bittersüssen und kernigen Geschmack, der durch das dezente Salzen eine besondere und unnachahmliche Variante bekommt.

    Die Mischung bittersüss + salzig ist ein ganz besonderer Genuss für Kenner. Sie können als Knabberei zwischendurch genossen, ebenso aber auch zur Veredelung von Speisen genutzt werden.

    Kultiviert wir der Mandelbaum seit circa 4000 Jahren. Mandeln werden heute hauptsächlich in den USA sowie im Mittelmeerraum, aber auch im Iran und in Pakistan angebaut.

    Inhaltsstoffe der Mandel sind Mandelöl, etwas Zucker sowie die Vitamine B und E. Der Mineraliengehalt ist höher als bei Nüssen. 100g Mandeln gesalzen enthalten circa 570 kcal.

    4.90 CHF
  • Mandeln Nature 80gr

    Mandeln Nature haben noch den vollen, natürlichen Geschmack der Mandel. Diese Naturnüsse, die eigentlich ein Steinobst sind, haben einen sehr intensiven und angenehmen Geschmack nach herb-süsslicher Mandel. Sie sind ein wahrer Knabberspass für den Genuss zwischendurch, können aber auch sehr gut als Zutat zu vielen Gerichten genutzt werden

    Geerntet werden diese erlesenen Mandeln Nature von prächtigen Mandelbäumen, die durch die rosafarbenen Blüten auch als die "Königinnen der Rosengewächse" bekannt wurden, denn botanisch gesehen zählt der Mandelbaum zu diesen Gewächsen. Das Ursprungsgebiet dieser Mandelbäume, die das schmackhafte und knackige Steinobst tragen, ist Asien. Jedoch ist der Mandelbaum in der heutigen Zeit weit verbreitet. Der typische Geschmack der Mandel, aber sicherlich auch die wertvollen Inhaltsstoffe wie Magnesium und Vitamin E, trugen zur Beliebtheit der Mandeln bei.

    4.50 CHF
  • Spanische Nüsse crunchy mit Paprika 60gr

    Spanische Nüsse haben von Natur aus ein angenehmes, neutrales und etwas cremiges Aroma. Unser Produkt Spanische Nüsse Paprikabesticht durch diese einzigartige Geschmacksmischung, die cremig, aber dennoch scharf und würzig daherkommt. Sie können als Häppchen zwischendurch genossen, ebenso aber auch als kleine Knabberei zum Fernsehen angeboten werden.

    Spanische Nüsse sind eigentlich klassische Erdnüsse, wie wir sie schon kennen. An dem Namen "Spanische Nüsse" ist sozusagen Christoph Columbus "schuld", da er als Spanier Amerika entdeckt hatte und die Erdnuss ursprünglich aus Südamerika kam. Cashewnüsse enthalten viele Mineralien sowie einige B- und E - Vitamine. 100g Spanische Nüsse Paprikaliefern circa 580 kcal.

    4.10 CHF
  • Spanische Nüsse crunchy geräuchert 60gr

    Wir haben das angenehme, neutrale und cremige Eigenaroma der spanischen Nüsse nochmals durch das Räuchern verfeinert. Unser Produkt Spanische Nüsse geräuchert besticht durch den einzigartigen Geschmack, der durch diese spezielle Behandlung hervorgerufen wurde. Unsere geräucherten Nüsse können als Knabberei zwischendurch genossen, ebenso aber auch als kleine Beigabe zu bestimmten Speisen gereicht werden.

    Die spanischen Nüsse sind eigentlich klassische Erdnüsse, die ihren Namen der Entdeckung Amerikas durch den Spanier Christoph Columbus zu verdanken haben und die Erdnuss ihren Ursprung in Südamerika hat. Erdnüsse enthalten viele Mineralien sowie einige B- und E - Vitamine. 100g Spanische Nüsse liefern circa 580 kcal. Energie.

    4.10 CHF
  • Spanische Nüsse im Teig BBQ 70gr

    In dieser wohlschmeckenden Nussspezialität wurden Spanische Nüsse in eine knackige Teighülle verpackt. Dies ergibt bereits einen besonders knackigen Kabberspass. Umhüllt wurde diese Teighülle zusätzlich mit einer feinen Würze aus BBQ. Diese Gewürzmischung verleiht den Nüsschen eine besonders würzige und aromatische Note. Spanische Nüsse im Teig BBQ vereinen somit den cremigen und milden Geschmack der Erdnuss mit einer knackigen Hülle, gewürzt mit einer fein abgestimmten rauchigen BBQ-Gewürzmischung. Durch diese Geschmackskomposition sind diese Spanischen Nüsse nicht nur für Erdnussfans, sondern auch bei Liebhabern von delikat gewürzten Snacks eine knackige Alternative zu vielen anderen Knabbereien. In jeder gewürzten Teighülle steckt dabei eine Erdnuss, welche von Natur aus reich an Proteinen ist. Zugleich sind in den Kernen auch viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe enthalten.

    4.10 CHF
  • Spanische Nüsse Chili 70gr

    Spanische Nüsse Chili ist ein würziger Knabbersnack, bei dem der milde und cremige Geschmack der Erdnuss mit der Schärfe und dem angenehm leichten Feuer der Chili kombiniert werden. Spanische Nüsse sind auch als Erdnüsse bekannt, welche ihren Ursprung in Südamerika haben. Mittlerweile werden sie in vielen Regionen der Erde angebaut und sind nicht nur als Snack, sondern auch als Zutat zu Speisen der verschiedensten Art beliebt. Für diese Spanischen Nüsse wurden nur knackige und unbeschädigte Kerne verwendet. Sie sind besonders aromatisch und von Natur aus mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen wie Vitaminen und Mineralstoffen ausgestattet. Umhüllt wurden sie mit einer Chili-Gewürzmischung, durch welche die Nüsschen eine neue, feurige Note erhalten.

    4.10 CHF
  • Spanische Nüsse Curry / Tomate 70gr

    Spanische Nüsse mit Curry und Tomate sind ein würziger und aromatischer Knabbersnack. Für diesen wurden nur hochwertige Kerne der Erdnüsse, wie Spanische Nüsse auch bezeichnet werden, verwendet. Diese feinen Nüsschen haben von Natur aus einen angenehmen Geschmack und eine knackige und zugleich cremige Konsistenz. Diese Nüsschen wurden mit würzig-fruchtiger Tomate und einem ausgesuchten Curry veredelt. Spanische Nüsse zählen zwar zu den besonders gehaltvollen Nussarten, was den Kalorien- und Fettgehalt betrifft, allerdings sind in den Kernen viele gesunde Substanzen enthalten. Dazu zählen unter anderem Proteine, Mineralien und Vitamine. Sie sind reich an Magnesium und haben auf der anderen Seite kein Cholesterin.

    4.10 CHF
  • Spanische Nüsse mit Wasabi extra scharf 60gr

    Wasabi extra scharf ist ein Knabbersnack für alle Liebhaber scharfer Knabbereien. Bei diesen Nüssen kommt der milde und knackige Geschmack der Spanischen Nüsse mit der angenehmen Schärfe von Wasabi in Verbindung. Das Ergebnis sind extra scharfe Nüsschen, welche als Knabberei zu vielen Anlässen gereicht werden können. Zur Herstellung dieser scharfen Knabberei wurden hochwertige Spanische Nüsse verwendet. Diese werden auch als Erdnüsse bezeichnet und haben einen angenehm milden und nussigen Geschmack. Veredelt mit extra scharfem Wasabi erhalten sie eine interessante Note. Die Schärfe kommt bei Wasabi durch die enthaltenen Senföle zustande, durch welche die Nüsse eine angenehm aber intensive Schärfe, bei einem zugleich starken Aroma erhalten.

    4.10 CHF
  • Spanische Nüsse mit Wasabi extra scharf 60gr

    Wasabi extra scharf ist ein Knabbersnack für alle Liebhaber scharfer Knabbereien. Bei diesen Nüssen kommt der milde und knackige Geschmack der Spanischen Nüsse mit der angenehmen Schärfe von Wasabi in Verbindung. Das Ergebnis sind extra scharfe Nüsschen, welche als Knabberei zu vielen Anlässen gereicht werden können. Zur Herstellung dieser scharfen Knabberei wurden hochwertige Spanische Nüsse verwendet. Diese werden auch als Erdnüsse bezeichnet und haben einen angenehm milden und nussigen Geschmack. Veredelt mit extra scharfem Wasabi erhalten sie eine interessante Note. Die Schärfe kommt bei Wasabi durch die enthaltenen Senföle zustande, durch welche die Nüsse eine angenehm aber intensive Schärfe, bei einem zugleich starken Aroma erhalten.

    4.10 CHF
  • Haselnüsse Nature 80gr

    Haselnüsse Nature zählen zu den besonders aromatischen Nüssen, die durch ein intensives und eigenes Aroma überzeugen können, sodass sie keine zusätzliche Würze benötigen. Der knackig kernige Geschmack der Haselnüsse bleibt bei diesen Naturnüssen vollkommen erhalten.

    Allerdings ist es nicht nur der Geschmack der Haselnüsse Nature, der bei diesen Nüssen überzeugen kann, sondern die Nüsse sind von Natur aus mit einigen wertvollen Inhaltsstoffen ausgestattet. Sie sind zum Beispiel besonders reich an Vitamin E, ungesättigten Fettsäuren und einigen weiteren wertvollen Inhaltsstoffen. Das macht die Haselnuss zu einer gesunden Delikatesse, die gerne zwischendurch verzehrt werden kann, aber mit der sich ebenso einige herzhafte wie süße Speisen verfeinern lassen. Dazu lassen sie sich als ganze Kerne verwenden, aber genauso gut raspeln, hacken, mahlen oder sogar hobeln.

    4.30 CHF
  • Kürbiskerne gesalzen 70gr

    Kürbiskerne geschält und gesalzen sind ein knackiger und leicht nussiger Snack. Sie werden in unterschiedlichen Packungseinheiten angeboten und sind bereits geschält. Dadurch können sie direkt pur genossen werden, sie sind aber ebenso beliebt als Zutat zum Müsli und zu vielen anderen Speisen. Diese geschälten Kürbiskerne mit Salz wurden in der Steiermark in Österreich angebaut und geerntet. Die Kerne verfügen über eine hohe Qualität. Bei jedem einzelnen Kern handelt es sich nicht nur um einen schmackhaften und knackigen Snack, sondern Kürbiskerne verfügen zugleich über viele wertvolle Inhaltsstoffe. Durch die beinhalteten Fettsäuren, Vitamine und vielen anderen Inhaltsstoffe werden Kürbiskernen zahlreiche positive Wirkungen auf den menschlichen Körper und

    dessen Gesundheit nachgesagt.

    4.90 CHF
  • Maiskörner gesalzen 60gr

    Gesalzene Maiskörner sind ein sehr knackiger und würziger Knabberspass. Mais kennt wohl jeder Verbraucher als Gemüse oder Popcorn. Die Körner schmecken leicht süsslich und etwas nach Stärke. Ursprünglich war Mais nur in Amerika zu finden. Dort, aber auch in vielen anderen Regionen der Welt, ist es auch heute noch ein sehr beliebtes Gemüse. Die Maiskörner wachsen an der Mais-Pflanze an Kolben. Jede Pflanze trägt dabei bis zu zwei dieser Maiskolben. Die Körner der Kolben sind goldgelb und manches Mal auch blassrot.

    Die Maiskörner können auch zu einer knackigen und würzigen Knabberei zubereitet werden. Dazu werden die vielen kleinen Maiskörner geröstet und zusätzlich noch mit Salz verfeinert, denn dann entstehen daraus sehr knackige und würzige Körner. Dabei handelt es sich um eine gute Alternative zu den alltäglichen Knabbereien, die viel Abwechslung verspricht. Sie sind ideal als Knabberspass zwischendurch und machen sich auch auf dem Tisch, als Apéro-Snacks sehr gut. Zugleich sind gesalzene Maiskörner für alle, die keine Nüsse vertragen, die Alternative.

    3.90 CHF
  • Maiskörner gross gesalzen 60gr

    Maiskörner gross und gesalzen sind eine beliebte Alternative zu vielen anderen Knabbersnacks. Die Maiskörner haben einen leicht süsslichen Geschmack und schmecken zudem leicht nach Stärke. Durch das zugegebene Salz erhalten sie eine salzige Note. Für diese Knabberei wurden nur grosse und ganze Maiskörner verwendet. Diese einzelnen Körner werden geröstet, wodurch sie ihren ganzen Geschmack entfalten können. Zusätzlich werden sie mit Salz verfeinert. Das Ergebnis ist eine leicht Süsse und zugleich würzige Knabberei. Für diesen Snack wurde Mais aus Peru verwendet. Die Ursprünge der Maispflanze sind in Amerika zu finden. Mittlerweile ist Mais allerdings in vielen Ländern der Erde beliebt und wird auch in vielen Regionen angebaut. Der Mais stammt aus Peru.

    4.00 CHF
  • Maiskörner gross BBQ 50gr

    Die grossen Maiskörner mit BBQ Geschmack sind ein knackiger Snack mit einer würzigen und interessanten Geschmacksnote. Bei diesen Körnern trifft der leicht süsse Geschmack von Mais auf die Würze von BBQ. Durch die Auswahl grosser und knackiger Maiskörnern entsteht aus dieser interessanten Kombination ein würzig-aromatischer Knabbersnack. Eine beliebte Alternative zu vielen Nusssnacks, der zugleich für Knabberfreunde, welche auf Nüsse verzichten müssen, geeignet ist. Für diese leckere Knabberei wurden nur grosse Maiskörner ausgewählt. Ursprünglich stammt Mais aus Amerika, er wird aber mittlerweile in vielen Regionen der Erde angebaut und geschätzt. Diese grossen Maiskörner stammen aus Peru. Nach der sorgsamen Ernte wurden sie geröstet und mit einerBBQ-Gewürzmischung verfeinert.

    4.00 CHF
  • Maiskörner gross Chili 50gr

    Grosse Maiskörner mit Chili Geschmack sind ein besonders knackiger Snack, bei dem die leichte Süsse von Mais auf Chili trifft. Das Ergebnis ist eine leckere Knabberei mit einer interessanten Geschmackskomposition. Im Mund entfaltet sich zunächst die angenehme Schärfe des Chili-Gewürzes, damit anschliessend die knackige Konsistenz der grossen Maiskörner genossen werden kann. Mais hat hingegen von Natur aus einen leicht süssen und etwas stärkehaltigen Geschmack. Für unsere Maiskörner gross mit Chili wurden nur grosse Körner mit Anbau in Peru verwendet. Sie wurden sorgsam geerntet und nur die grossen und ganzen Körner ausgewählt. Damit sich der volle Geschmack und das Aroma entfalten, wurden die Körner geröstet und anschliessend mit einer Chili-Gewürzmischung verfeinert.

    4.00 CHF