Maiskörner gesalzen 500gr

CHF 14,25 inkl. MwSt.
  • Artikelnr. 512
  • Verfügbarkeit Lagernd

Beschreibung

Gesalzene Maiskörner sind ein sehr knackiger und würziger Knabberspass. Mais kennt wohl jeder Verbraucher als Gemüse oder Popcorn. Die Körner schmecken leicht süsslich und etwas nach Stärke. Ursprünglich war Mais nur in Amerika zu finden. Dort, aber auch in vielen anderen Regionen der Welt, ist es auch heute noch ein sehr beliebtes Gemüse. Die Maiskörner wachsen an der Mais-Pflanze an Kolben. Jede Pflanze trägt dabei bis zu zwei dieser Maiskolben. Die Körner der Kolben sind goldgelb und manches Mal auch blassrot.

Die Maiskörner können auch zu einer knackigen und würzigen Knabberei zubereitet werden. Dazu werden die vielen kleinen Maiskörner geröstet und zusätzlich noch mit Salz verfeinert, denn dann entstehen daraus sehr knackige und würzige Körner. Dabei handelt es sich um eine gute Alternative zu den alltäglichen Knabbereien, die viel Abwechslung verspricht. Sie sind ideal als Knabberspass zwischendurch und machen sich auch auf dem Tisch, als Apéro-Snacks sehr gut. Zugleich sind gesalzene Maiskörner für alle, die keine Nüsse vertragen, die Alternative.