Trockenfrucht Aprikose 180gr

CHF 7,40 inkl. MwSt.
  • Artikelnr. 1031
  • Verfügbarkeit Lagernd

Beschreibung

Aprikosen waren bereits in der Antike bekannt, u.a. galt Armenien damals als Hauptlieferant. Als traditionelles Anbaugebiet war in folgenden Jahren die ungarische Tiefebene angesagt. Aber auch im deutschen Rheinland-Pfalz ist die Frucht heutzutage weit verbreitet und gedeit wegen der vielen Sonnenstunden im Jahr sehr gut. Die Aprikose als Nahrungsmittel besticht durch ihre Inhaltsstoffe, die wichtige Vitamine, Kalium, Folsäure und Carotinoide enthalten. Durch den hohen Gehalt an diesen Stoffen stärken die Früchte das Immunsystem, beugen Krebserkrankungen vor, verhindern Ablagerungen in den Adern und tragen mit dem hohen Vitamingehalt zum Allgemeinbefinden bei.

Die Aprikose und auch deren Kern besitzen Heilwirkungen, die vielen Menschen kaum bekannt sind. Unser Produkt "Aprikose getrocknet" soll Ihnen alle diese Vorteile verschaffen.
Die schonende Trocknung wurde unter Berücksichtigung der Erhaltung der Inhaltsstoffe durchgeführt.